Schwimmen11. Hechtsee X-Treme am 12. und 13.08.2022 

13. August 2022
In den vergangenen 2 Tagen wurden am Hechtsee spannende Open Water Schwimmwettkämpfe ausgetragen.
 
Den Start machten wie jedes Jahr die Kinder am Freitag über 400 m. Unsere Kleinsten zeigten beachtliche Leistungen im wunderschönen Hechtsee.
Weiter ging es mit den TRI-Women ebenfalls über 400 m. Hier stand der Spaß absolut im Vordergrund. Jeder konnte schwimmen, ob gemütlich bei einem kleinen Plausch oder sich selbst ausprobieren, wie schnell die Strecke zu bewältigen ist. Im Ziel erhielt jeder unabhängig von der Zeit, eine Medaille und einen Prosecco. Besonders hervorzuheben ist hier unsere Julia, die bereits zum 2. Mal mit dabei war und mit ihren Begleiterinnen, die Strecke gemeinsam mit viel Spaß absolvierte.
 
Um 15 Uhr wurde dann der Hechtsee X Treme light über 1,25 km gestartet. Über diese Strecke wurde auch die Tiroler Meisterschaft für die Jahrgänge 2007/2008 ausgetragen.
 
Spannend wurde es dann zum 17 Uhr bei den Österr. Meisterschaften über die 10 km Strecke. Lange war ein 4er Feld bei den Herren zusammen. Letztendlich konnte Jan Hercog seine Stärke im Open Waterschwimmen  ausspielen und holte sich, wie auch im letzten Jahr den Sieg. Bei den Damen siegte hier Johanna Enkner.
 
Am Samstag wurden dann die Starts über die Österr. und Tiroler Meisterschaften über 5 km der Allgemeinen- und Junioren A, B C Klassen ab 10 Uhr durchgeführt. Das besondere war hier wohl der Start mit einem Kanonenschuss der Kufsteiner Schützen. Bei strahlendem Sonnenschein und berührender Stimmungen wurden tolle Leistungen gezeigt. Um 11 Uhr waren dann die Mastersschwimmer:Innen am Start. Das Teilnehmerfeld war hier sehr gut besetzt und es war ein spannender Wettkampf.
 
Am Nachmitttag fand dann der arena Alpen Open Water Wettkampf über die 5 km statt. Der Unterschied zu den Meisterschaften ist, dass die Athleten:Innen  hier mit Neopren schwimmen durften. Ebenfalls gab es hier auch nochmals eine Strecke über 2,5 km der Hechtsee X Treme light.
 
Den Abschluss machten dann wieder die absolut spannenden und sehenswerten Teambewerbe mit Österr. Meisterschaften in der Allgemeinen und Mastersklasse.
 
Insgesamt waren 244 Leistungsschwimmer:Innen, Wettkampfschwimmer:Innen und Breitensportler:Innen am Start. Unterstützt wurden wir bei den Wettkämpfen von der Wasserrettung Kufstein. Es sind alle Wettkämpfe ohne Verletzungen und mit viel Spaß gut über die Bühne gegangen. Besonderer Dank gilt allen Helfern des TRI-X-Kufstein und unseren Sponsoren ohne die es nicht möglich wäre so eine große Veranstaltung mit dieser Qualität über die Bühne zu bringen. Danke auch an den OSV und den LSV Tirol für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns schon auf 2023, wenn es am 11. und 12. August wieder an wunderschönen Hechtsee geht und alle Ihre Bestleistungen beim Open Waterschwimmen zeigen.
 
Alle Ergebnisse findet ihr unter unserer Veranstaltungsseite.

Kontakt

Major-Sieberer-Str. 4c, 6330 Kufstein
+43 664 18 70 454
obfrau@tri-x-kufstein.at

Social Media

Copyright © 2021 Tri-X-Kufstein. Alle Rechte vorbehalten.