LeichtathletikGschwentner gewinnt ÖM-Silber im Crosslauf

20. November 2022

Josua Gschwentner gewinnt am Sonntag, den 20.11.2022 bei den diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften im Crosslauf in Lorüns (V) in der U16 Klasse Silber. Der junge Athlet der TRI- X-Kufstein zeigte bei seinen ersten Crossmeisterschaften sein Potenzial und verpasste nur um eineinhalb Sekunden den Titel, den Julian Mesi von der Sportunion IGLA long life holte. Rand drei ging an Marco Tiefenbacher, Tri Team Klagenfurt.

Auf der sehr anspruchsvollen Wald- und Wiesenstrecke teilte sich der aus Mariastein kommende Nachwuchsläufer die Kräfte über die 2400 m lange Strecke sehr gut ein und sammelte ab der Hälfte der Strecke von Platz 7 kommend Läufer für Läufer ein und konnte in einem starken Finish fast noch dem späteren Sieger zusetzen.

Alle Ergebnisse

Österreichische Staatsmeisterschaften Crosslauf 2022 in Lorüns – Vorarlberg

Im Verein versucht man den talentierten Läufer vorsichtig aufzubauen, ist er doch noch sehr jung an Trainingsjahren und auch als heuer Jahrgangsjüngerer noch 2023 in der U16 startberechtigt.

Josua auf dem Weg zu Silber bei der ÖM im Crosslauf

Kontakt

Major-Sieberer-Str. 4c, 6330 Kufstein
+43 664 18 70 454
obfrau@tri-x-kufstein.at

Social Media

Copyright © 2021 Tri-X-Kufstein. Alle Rechte vorbehalten.