TriathlonIRONMAN Emilia Romagna und Halbdistanz

17. September 2023

16./ 17. September 2023: 4 Ahtlet:innen der Tri-X-Kufstein hatten im Jänner 2023 beschlossen, gemeinsam auf die Langdistanz zu gehen. Nach der Qualifikation beim IM Klagenfurt von Karin und Horst zur WM Langdistanz in Kona/bzw. Nizza musste der Plan jedoch geändert werden und so startete Karin zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Hawaii über die Mitteldistanz in Cervia und wir freuten uns sehr, dass Toni als Mr. IRONMAN der TRI-X (war seine 14. Langdistanz) zu uns 2 Rookies Renate und Flo dazukam.

Perfekte Wetterbedingungen und eine Wahnsinns Fan Kulisse machten die Langdistanz – 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42,2km Laufen zu einem Erlebnis. So waren der Triathlonverein Kitzbühel und die RATS Amstetten Vorort um uns zu Unterstützen.

Samstag, 7:30 Start der Profis im Anschluss durften die Age-Group Athleten ins Wasser.

Eine irre lange Wechselzone wartete in Anschluss auf die Triathleten, bevor es über 2 Radrunden an den Salinen von Cervia an zahlreichen Flamingos vorbei Richtung Cesena den Berg von Bertinoro hinauf wieder retour ging. Die 4 Laufrunden über je 10km machen es einem leicht seinen Rhythmus zu finden, denn das Publikum war MEGA.

So durfte sich nach 10:43,14 Toni Steiner mit neuer Schwimmbestzeit (1:10,14) als schnellster der Truppe freuen, die Finishline in Cervia zu genießen.

Wachter Florian kam mit 11:27,26 überglücklich ins Ziel und Renate Freisinger mit 12:52,15.

Am Sonntag hieß es dann für Karin und Fred über die Mitteldistanz Cervia zu rocken.

Etwas fragwürdig war die Neoprenfreigabe zu Mittag bei diesen Wassertemperaturen, aber die zwei meisterten das bravourös. Mit einer bombastischen Radzeit und konstanten Laufzeit kam Karin Bronauer nach 6:08,52 ins Ziel. Fred Edenhauser musste leider auf Grund einer Fußverletzung nach der 1. Laufrunde das Rennen beenden. Mit im Rennen noch die Freunde aus Kitzbühel und Amstetten, was dieses Event sichtlich bereicherte.

Vielleicht haben wir da den Einen oder die Andere angesteckt und die Triathleten der TRI-X-Kufstein finden 2024 ein gemeinsames Saisonhighlight, denn gemeinsam gelingt vieles besser.

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Ergebnissen.

Kontakt

Major-Sieberer-Str. 4c, 6330 Kufstein
+43 664 18 70 454
obfrau@tri-x-kufstein.at

Social Media

Copyright © 2021 Tri-X-Kufstein. Alle Rechte vorbehalten.