Triathlon5. Tri-X-Triathlon am 30.04.2022

30. April 2022

Am 30.4.2022 fand der Triathlon Saisonauftakt beim Tri-X-Kufstein statt.

Ein beheiztes Schwimmbecken mit 24 Grad und frühlingshafte Außentemperaturen erwarteten die Athleten. Dank einer Vielzahl an Helfern im Verein konnte die Radstrecke an der Innpromenade komplett gesperrt werden. Das Rennen konnte dadurch als Windschattenbewerb ausgetragen werden. Vielen Dank, für all die helfenden Hände!

Bereits um 9 Uhr starteten alle männlichen Teilnehmer über die Supersprint Distanz mit Tiroler Meisterschaften und die Damen um 10:30 Uhr. Tagesbestzeit hatte Noah Künz vom RV DJ’s Bikeshop Simplon Hard, vor Samuel Feuersinger und Simon Freisinger (beide TRI-X-KUFSTEIN). Bei den Damen ging der Sieg wie zu erwarten an Tabea Huys (Make it Happen Triathlon) vor Exenberger Sabrina (Triathlonverein Kitzbühel) und Feuersinger Katharina (Tri-X-Kufstein).

Unsere eigene Veranstaltung war wohl die erfolgreiche Tiroler Meisterschaft, die der Verein je zu verbuchen hatte. Ein gelungener Triathlon Saisonauftakt beim Tri-X-Kufstein also.

  • In der Allgemeinen Klasse erreichte Samuel Feuersinger Platz 2der dicht gefolgt von Simon Freisinger (3) und Matthias Freisinger (4) das Ziel erreichte.
Bei den Tiroler Meisterschaften holten wir
  • GOLD: Samuel & Katharina Feuersinger, Simon & Renate Freisinger, Pirchmoser Melissa, Karin Bronauer, Alexander Edenstrasser
  • SILBER: Matthias Freisinger, Thaler Tamina, Artenjak Andrej, Horst Hartinger
  • Im Team Tiroler Meisterschaften holten wir uns Gold & Silber
  • Bei den Schülern A wurde Hannah Kreidl 7.
TRIWOMEN-Triathlon Kufstein

Der Triathlon nur für Frauen ist eine Initiative des ÖTRV’s. 2019 fand dieser bei uns in Kufstein das erste Mal statt. Dabei werden 150 m geschwommen, 4 km mit dem Rad gefahren, sowie 1 km gelaufen oder gewalkt. Die Zeit ist hier nicht relevant. Alle bekommen eine tolle Finishermedaille genauso wie wertvolle Sachpreise, die unter allen Teilnehmerinnen verlost werden. Auf Grund der sich verschlechternden Witterungsverhältnisse waren nur 32 Teilnehmerinnen am Start. Die Frauen waren dennoch nicht weniger ambitioniert als die Triathleten des Vormittags. Das Team des Bezirkskrankenhaus Kufsteins war die teilnehmerstärkste Gruppe, gefolgt von den Frauen des TSV Brannenburgs. € 5,– pro Athletin werden an die Krebshilfe Tirol zu Gunsten der PINK RIBBON Aktion gespendet. Der große Zulauf gibt der Initiative Recht, sodass wir sehr froh darüber sind, wenn viel Spendengelder gesammelt werden können.

Nachwuchsaquathlon

Der Nachwuchsaquathlon am Nachmittag fand dann leider bei strömendem Regen statt, welcher die Stimmung jedoch nicht trüben konnte. Mit großem Elan waren die Stars von Morgen dabei und zeigten großartige Leistungen. Viele Kinder nahmen das 1. Mal am ASVÖ Euregio KINDERTRIATHLONZUG teil. Zu den Klassenergebnissen geht es hier über den Link.

Bei der Preisverteilung durften sich alle Kinder über ein Zirbenholzpuzzleteil freuen.

 

Alle Ergebnisse findet ihr Online unter: Raceresult – Tri-X-Triathlon 2022

Es wurden zahlreiche Bilder gemacht, hier im Link findet ihr sie: Bilder Tri-X-Triathlon 2022

Kontakt

Major-Sieberer-Str. 4c, 6330 Kufstein
+43 664 18 70 454
obfrau@tri-x-kufstein.at

Social Media

Copyright © 2021 Tri-X-Kufstein. Alle Rechte vorbehalten.