SchwimmenInt. Salzburger Landesmeisterschaften

3. Februar 2024
Am 2./3. Februar hat ein Team von 18 Schwimmer:innen von jung bis alt am den int. Salzburger Landesmeisterschaften teilgenommen. Mit einem super Endergebnis auf Platz 4 im Medallienspiegel in der Vereinswertung bei 21 teilnehmenden Vereinen, konnte der Wettkampf sehr erfolgreich bestritten werden. Einige junge Schwimmer:innen hatten ihre erste Teilnahme an einem internationalen Wettkampf und konnten ihr Können mit tollen Ergebnissen unter Beweis stellen. Im Jugendbereich konnte Klara Seissl sämtliche  persönlichen Bestleistungen auf allen Strecken deutlich verbessern und verpasste nur knapp die Qualifikation für die österreichischen Meisterschaften. 
Simon Lengsfeld erreichte 5 Podestplätze in der Altersklasse A. Herrvorzuheben sind hier bei Simon die 100m Freistil in einer Zeit von 59,02 sek. Bei den 100m Lagen schwamm er eine sensationelle Zeit von 1:08,77 min und belegt damit Platz 1 der Bestenliste Österreichs seiner Altersklasse.
Unsere Masters waren mit 6 Starter:innen dabei und konnten in den Mastersbewerben bei allen Stecken Medallien erkämpfen. 
Zum Abschluss des Wochenendes konnten die Damenstaffel bei 4x 100 m Lagen einen 3. Platz einholen.
 
Ein großer Dank geht an die Organisatoren der SU Generali Salzburg und die begleitenden Eltern, diese feuerten ihre Favoriten enthusiastisch an, was zu einer mitreißenden Stimmung in der Halle beitrug und alle unserer Schwimmer:innen ein tolles Wettkampfwochenende erleben durften.

Kontakt

Major-Sieberer-Str. 4c, 6330 Kufstein
+43 664 18 70 454
obfrau@tri-x-kufstein.at

Social Media

Copyright © 2021 Tri-X-Kufstein. Alle Rechte vorbehalten.