Nach sehr guter Vorbereitungsphase haben sich die Kinder alle sehr auf das Wettkampfwochenende am 23. & 24. Oktober 2021 in Innsbruck gefreut. Durch die Bank zeigten alle Athleten/innen hervorragende Leistungen und konnten ihre Bestzeiten alle verbessern oder bestätigen. Die Trainingseinheiten werden jetzt intensiver und es werden weitere Trainings dazu genommen. So hoffen wir bis zu den Tiroler Meisterschaften und den Österr. Meisterschaften im Februar und März auf eine noch deutlichere Verbesserung der Zeiten, sodass noch das eine oder andere Limit für die Österr. Meisterschaften erreicht werden kann. Dies gelang Melissa Pirchmoser bereits an diesem Wochenende über 100 m Brust. Sie erreichte mit Ihrer Zeit den 3. Platz.
Marius Brandauer verbesserte sich in seiner A Lage, dem Rücken, über 100 und 200 m und konnte in beiden Rennen die Goldmedaille für sich verbuchen.
Pauli Werlberger belegte 1 Mal Platz 2 über 200 m Brust und wurde 3. über 100 m Brust und 200 m Freistil. Louis Huter schwamm die 100 m Freistil zum ersten Mal unter 1:10 min. Simon und Mathylda durften seit Corona das erste Mal wieder mit dem Team zu einem Schwimmturnier fahren und zeigten beachtliche Verbesserungen ihrer Zeiten. Anne Roth und Franziska Farthofer zeigten tolle Leistungen über 100 m Lagen und konnten Ihre Zeiten fast alle bestätigen. Sara Roth verbesserte sich auf 50 m Kraul und 100 m Rücken deutlich. Abgeschlossen wurde das erfolgreiche Wochenende mit einem Pizzaessen. Danke an alle unsere Eltern, die als Wettkampfrichter geholfen haben.
Wir freuen uns auf Salzburg im November.