Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the woosidebars domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/k14752.kufnet.at/tri-x-kufstein.at/wp-includes/functions.php on line 6114

Notice: Function _load_textdomain_just_in_time was called incorrectly. Translation loading for the bt-cost-calculator domain was triggered too early. This is usually an indicator for some code in the plugin or theme running too early. Translations should be loaded at the init action or later. Please see Debugging in WordPress for more information. (This message was added in version 6.7.0.) in /var/www/vhosts/k14752.kufnet.at/tri-x-kufstein.at/wp-includes/functions.php on line 6114
Erfolgreicher Hechtsee X-Treme 2023 - TRI-X-KUFSTEIN
 

SchwimmenErfolgreicher Hechtsee X-Treme 2023

12. August 2023

Seit dem 12. August 2023 ist der 12. Hechtsee X-Treme wieder Geschichte. Es waren aufregende Tage in der wunderschönen Hechtsee Arena.

Bei strahlendem Sommerwetter fanden Bewerbe von 200 m bis 10 km statt. Ca 220 verschiedene Teilnehmer:Innen aus vielen Nationen wagten den Sprung in den doch sehr frischen Hechtsee und trugen dazu bei, dass 280 Starts und spannende Rennen stattgefunden haben. Geschichten wurden geschrieben: So war z.B. Paulo Strehlke Delgado, der schon seit Jahren am Hechtsee am Start ist und hier mit seiner Open Water Karriere begonnen hat auch heuer wieder bei den 5 km der int. Österr. Meisterschaften am Start war. Er konnte diese Disziplin für sich entscheiden. Vor rund 3 Wochen schwamm er noch bei der WM in Fukuoka und belegte dort den hervorragenden 10. Platz. Ebenso war beim arena Alpen Open Water Cup über 5 km Faris Al Sultan, ehemaliger Triathlet und Ironman Hawai Sieger am Start und konnte seine Altersklasse gewinnen. Athleten und Athletinnen trafen unverhofft ehemalige Schwimmkollegen und Trainer:innen und man hat sich immer viel zu erzählen.

Wir als Veranstalter haben uns mit Trainer:Innen und Athleten:Innen ausgetauscht um alle Erfahrungen aus den diesjährigen Rennen einzusammeln und bereits für das nächste Jahr wieder alles besten vorbereiten zu können. Es gab viel Lob für die neue Wettkampfarena. Wir sind schon auf einem sehr hohen Niveau und wollen trotzdem immer wieder versuchen alle Verbesserungsvorschläge umzusetzen. 

Auf diesem Wege möchten wir uns beim OSV und dem gesamten Schiedsrichterteam für die Zusammenarbeit bedanken. Im Rahmen des Hechtsee X-Treme fand auch eine Open Water Wettkampfschulung statt die von Frau Aufinger Simone abgehalten wurde.  Ebenso bedanken möchten wir uns beim Landesschwimmverband Tirol und bei der Wasserrettung Kufstein, die immer volle 2 Tage mit ca. 12 Männern und Frauen im Einsatz ist und die alles was auf dem Wasser stattfindet, wie Bojen setzen, den Kurs immer wieder auf Vordermann bringen und alle Athleten:Innen bei ihren Bewerben bestens zu betreuen so, dass sich jeder sicher fühlt. Medizinisch wird der Hechtsee X-Treme immer vom Samariterbund betreut. Für die Zeitnehmung war die Firma Race Result in Zusammenarbeit mit Msecm Martin Heger verantwortlich. Der Sprecher war Gerard Keresztfalvi , der die Veranstaltung von Anfang bis Ende mit Musik untermahlt hat und die Moderation professionell geleitet hat. 

Bedanken möchten wir uns auch bei der Stadt Kufstein, die uns die Seearena zur Verfügung stellt, sowie bei allen unseren Sponsoren Kufsteinerland, Sparkasse Kufstein, Stihl, Top Logistik, ASKO Versicherungen, der Firma Tiro Metall, die uns immer wieder bei der Labestation unterstützt, der Firma Praschberger Malerei, die unser Ziel neu gestaltet hat und der Werbeagentur Kandlhofer und Marcher die uns bei unseren Werbemitteln immer unterstützt und dem Dachverband dem ASVÖ Tirol.

Ein großer Dank gilt auch Patrick Haun der wie alle Jahre unser Event fotografisch einfängt und Bilder liefert die einzigartig sind.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr, dass die Starts der ÖM Herren und Damen durch einen Kanonenschuss, organisiert von Pepi Daxerer, stattfinden.

Alle Ergebnisse findet ihr auf unserer Homepage auf der Eventseite. Hier wird in kürze auch der Link für die Fotos eingefügt.

Zum Abschluss gilt es nur zu sagen, dass ich Sonja Rieger, Obfrau des Vereines TRI-X-Kufstein unglaublich stolz auf das Team des Vereines bin, das 4 Tage unermüdlich arbeiten um dieses Event jedes Jahr wieder in die Tat umzusetzen. 

Kontakt

Major-Sieberer-Str. 4c, 6330 Kufstein
+43 664 18 70 454
obfrau@tri-x-kufstein.at

Social Media

Copyright © 2021 Tri-X-Kufstein. Alle Rechte vorbehalten.